About

Das Leben schreibt oft die spannendsten Geschichten selbst. So in etwa würde ich meinem Gegenüber einleitend erklären, mit wem er es zu tun haben wird. Meine Geschichte liesse sich in einem Roman niederschreiben, ohne zu wissen, ob man ihn der Belletristik, der Humoristik, dem Drama oder manchmal auch dem Genre Thriller zuordnen müsste. Aber mit Sicherheit wäre er unter Lebenshilfe und Ratgeber sehr gut aufgehoben. Abgesehen von meiner schriftstellerischen Tätigkeit, in der ich unter einem Pseudnym bereits mehrere Bücher veröffentlicht habe, bin ich einen eher unspektakulären beruflichen Weg gegangen. Nach einer nicht sehr glücklichen Ausbildung im kaufmännischen Bereich folgte eine beschwerliche Reise ins Leben und in den Beruf, was mir in meinen 20er-Jahren nicht auf Anhieb gelingen wollte. Nach einer Zeit des Haderns und Nichtverstehens, warum ausgerechnet mir das Leben so viel Steine in den Weg gelegt hatte, wurde mir bewusst, wieviel ich davon selbst mitgestaltete und welchen Schatz ich mit diesen Erkenntnissen in Händen hielt.

So einfach jedoch war es nicht, es dauerte viele Jahre, gespickt mit Aus- und Weiterbildungen, Erfahrungen, Kurskorrekturen und Rückschlägen, bis ich endlich den Weg einschlagen konnte, der mich heute mit meinem ganzen Wesen ausmacht. Im persönlichen Bereich durfte meine Persönlichkeit und mein umfassendes Wissen in verschiedenen Coaching-, Psychologie- und ganzheitlichen Weiterbildungen reifen. Im beruflichen Umfeld wuchs ich ins Business Human Resources und bin heute in leitender Tätigkeit in diesem Bereich. Der Mensch mit all seinen Facetten war mir immer ein wichtiges und ehrliches Anliegen. Mit viel Feuer im Herzen und einer ungebrochenen Leidenschaft für das Leben und alles, was es uns zu schenken hat, möchte ich einen Unterschied machen im Leben derjenigen Menschen, mit denen ich arbeiten darf. Mir ist es wichtig, meinem Gegenüber aufzuzeigen, welches Potential in ihm steckt und wie er oder sie sein/ihr inneres Feuer entzünden kann, um ein echtes Leben vor dem Tod zu verursachen und mit Spass und Erfüllung seine Berufung und sein Leben  zu leben. Dabei ist es mir sehr wichtig, das echte Wesen eines Menschen sichtbar zu machen, der mit Authentizität schnell sieht, das oft unmögliche Dinge nicht nur möglich, sondern sogar offensichtlich sind.

17353343_10212928821922217_7231221707507482862_n