Entzünden statt ausbrennen

Entzünde dein inneres Feuer – das ist nicht nur der Titel der Erfolgserlebnisse. Es ist eine ernstgemeinte Aufforderung, sich dem Leben und seiner Schönheit nit voller Hingabe zu verschenken. Viele Menschen leben in der Kopie des Gestern, während sie von einem Morgen träumen, das sie mit dem Gedankengut von heute selbst nicht verursachen können, weil sie in eine Art Wachkoma gefallen sind, aus dem sie nicht mehr allein herausfinden. Sie halten das, was sie tagtäglich erleben, tatsächlich für real.

Fühlst du dich berufen, deinen Job zu machen, den du jeden Tag ausübst? Fühlst du den Ruf deines Herzens, jeden Tag so zu gestalten, wie du dir das Leben deiner Träume vorstellst? Mit wievielen Erklärungen speisen wir uns jeden Tag ab, warum der letzte Ratgeber doch nicht geholfen hat, warum das Seminar vom letzten Monat doch nichts war? Oder auch beliebt: ich habe keine Zeit, die Kinder lassen mir nicht den Raum, mein Mann möchte nicht… Wir finden immer eine Erklärung. Die Jahre vergehen…

Was wir verstehen müssen, ist, dass dieses Leben mit dem Tod endet. Wenn du denkst, das ist noch weit weit weg, dann könntest du dich eines Tages irren. Doch… was hast du bis dahin getan, um aus dem Leben ein echtes Leben zu erschaffen? Das Leben, in dem du dich heute befindest, ist ein Spiegel deiner bisherigen Schaffenskraft, auch wenn das für viele Menschen schwer ist, zu akzeptieren. Doch gerade darin liegt ein Schatz, und den möchten wir gemeinsam „heben“.

Burnout, Krankheiten und sogenannte Schicksalsschläge, aber auch wiederkehrende Situautionen und Verbindungen, sind Hilferufe oder Wegweiser deiner Seele, dass eine Kurskorrektur vorgenommen werden muss. Die Krise ist eine Chance – nutze sie. Wir möchten gemeinsam mit dir dein inneres Feuer entzünden, wir möchten dir zeigen, was für Talente in der dir stecken, wie genial du bist und dass du etwas Einzigartiges besitzt, was du in die Welt hinaustragen musst. Entzünden statt ausbrennen spricht vor allem auch Menschen an, die aus dem jetzigen Beruf herausfinden und ihre Berufung erkennen und leben möchten.

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar